Shania Heil
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Ich wollte ein Rezept für eine Sprunggelenksorthese einlösen. Die Verordnete war nicht vorrätig und ein Bestellen der Schiene wäre laut Verkäuferin nur gegen 25€ Aufpreis möglich gewesen. Da ich mich über die aufgeschriebene Orthese erkundigt hatte, wollte ich wissen, ob es sich bei der mir im Laden angebotenen Alternative um ein gleichwertiges Produkt handelte, was bejaht wurde. Bereits bei der Anpassung gab es Probleme und zuhause stellte ich dann fest, dass die Schiene nicht passte, drückte und einige Eigenschaften der verordneten Orthese fehlten, sodass ich sie zurückgab. Vor Ort wurde mir dann erneut ein anderes Modell angeboten, das gerade vergriffen war, aber „aus Kulanz ohne Aufpreis bestellt werden könne“ (wobei das mit Kulanz nichts zutun hatte, da diese Schiene im Ladensortiment war und sowieso hätte nachbestellt werden müssen), diese sollte allerdings noch teurer sein. Ich habe die verordnete Schiene mittlerweile in einem anderen Sanitätshaus problemlos erhalten und muss unterm Strich sagen, dass ich hier schlecht beraten wurde, ein Modell erhalten habe, das qualitativ schlechter ist, aber deutlich teurer abgegeben wurde (das Ausweichmodell wird im Internet für 35€ verkauft, im Sanitätshaus lag der Preis bei stolzen 95€) und eher den Eindruck hatte, hier sollte schnell Umsatz gemacht werden anstatt dem Kunden ein für ihn passendes Produkt zu verkaufen. Ich werde hier keinen weiteren Kauf mehr tätigen.