Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG - Stuttgart

Adresse: Bruno-Jacoby-Weg 11, 70597 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 71172010.
Webseite: pvs-bw.de.
Spezialitäten: Medizinischer Abrechnungsdienst, Softwareentwickler/-hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 63 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

Ort von Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG

Die Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG ist eine Einrichtung, die sich auf den medizinischen Abrechnungsdienst und die Softwareentwicklung spezialisiert hat. Das Unternehmen ist in Stuttgart, Deutschland, an der Adresse Bruno-Jacoby-Weg 11, 70597, zu finden. Die Einrichtung verfügt über eine rollstuhlgerechte Eingangstür und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was die Zugänglichkeit für alle Menschen gewährleistet.

Die Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG ist ein wichtiger Akteur im Bereich der medizinischen Abrechnungsdienste und hat sich durch Kompetenz und Erfahrung einen hervorragenden Ruf erworben. Das Unternehmen bietet Softwarelösungen an, die den Abrechnungsprozess für Ärzte und andere medizinische Fachkräfte vereinfachen und optimieren.

Das Unternehmen hat 63 Bewertungen auf Google My Business, wobei die durchschnittliche Bewertung 3 von 5 Sternen beträgt. Es ist wichtig, sich die Bewertungen durchzulesen, um ein besseres Verständnis für die Stärken und Schwächen des Unternehmens zu bekommen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und erfahrenen Partner im Bereich der medizinischen Abrechnungsdienste sind, ist die Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG eine ausgezeichnete Wahl. Die Einrichtung verfügt über ein kompetentes Team von Fachkräften, die sich auf Ihre Bedürfnisse konzentrieren und sicherstellen, dass Ihre Abrechnungen korrekt und pünktlich bearbeitet werden.

Um mehr über das Unternehmen zu erfahren und um Kontakt aufzunehmen, empfehlen wir Ihnen, die Website pvs-bw.de zu besuchen. Hier finden Sie weitere Informationen über die Leistungen und Softwarelösungen des Unternehmens sowie Kontaktinformationen, um weitere Fragen zu klären.

Wir sind sicher, dass Sie mit der Privatärztlichen Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG einen zuverlässigen und kompetenten Partner finden werden, der Ihnen hilft, Ihre medizinischen Abrechnungen korrekt und effizient zu bearbeiten. Zögern Sie nicht, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten.

Bewertungen von Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG

Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG - Stuttgart
Thomas M.
1/5

Persönlich nur Ärger als Patient! Kundenservice war für mich in keiner Weise wahrnehmbar.

Aus dem Nichts am 13.08.2024 eine 1. Mahnung vom 09.08.2024 im Briefkasten mit Zahlungsfrist 16.08.2024 (!) gehabt. Taggleich per Mail kontaktiert und mitgeteilt, die Rechnung nie erhalten zu haben und um Zusendung der Rechnung sowie Erlass der Mahngebühren gebeten.
Da keine Reaktion erfolgte überwies ich am 15.08.2024 inklusive der Mahngebühren verbunden mit dem Hinweis im Verwendungszweck die Rechnung nicht erhalten zu haben.

Mit Schreiben vom 22.08.2024 eine Entschuldigung der PVS erhalten mit dem Schuldeingeständnis, dass es sich um einen technischen Fehler gehandelt habe und die Erstrechnung nicht an mich versandt wurde.
Daraufhin habe ich mir gedacht, dass die Mahngebühren natürlich zurück bezahlt werden. Tatsächlich habe ich bis heute die Mahngebühren nicht zurück erhalten, obwohl ich per Mail vom 20.09.2024 nochmals explizit darum gebeten habe. Eine Antwort auf die E-Mail habe ich auch nicht erhalten.

Zum Glück kann ich als Privatpatient die Ärzte frei wählen und werde solche die PVS Baden-Württemberg eG nutzen, ablehnen und dies auch den Ärzten gegenüber begründen.

Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG - Stuttgart
Erwin H. Grande
1/5

Keine mir bekannte Abrechnungstelle, lokal wie überregional, verlangt vom Patienten zusätzliche Aktivitäten zur Erlangung einer Zweitschrift. Sehr kranke Patientinnen und die mit komplexen Prozessen beschäftigten Angehörigen im Gesundheitswesen, sollen mal eben noch eine Mail schreiben, um eine Zweitschrift zu erhalten - zu jeder (!) Rechnung. Es gibt ja sonst nichts zu tun.
Nur zur Information für die Verantwortlichen:
Der Schreibtisch von Schwerkranken Privatversicherten ist übervoll, die bürokratischen Belastungen sind neben den krankheitsbedingten extrem.
Wenn es Ihnen digital nicht gelingt, nur bei bestimmten Rechnungen automatisch eine Kopie auszulösen, dann sollte von Ihnen über Digitalisierung beim Patienten nicht geredet werden, zumal - obwohl doch die Rechnung digital vorliegt- von ihnen sie ja wieder ausgedruckt wird . .
Kurzum, grottenschlechter und ziemlich arroganter und übergriffiger Service.

Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG - Stuttgart
Frank Ullemair
1/5

Ich hatte von der PVS bisher keine Rechnung, die vollständig von der Krankenversicherung erstattet werden konnte. Teilweise sind Leistungen zu hoch abgerechnet, teilweise dürfen Leistungen nicht gleichzeitig berechnet werden. Manchmal nur ein paar Euro, manchmal deutlich mehr.

Bei Anfragen heißt es viel Geduld haben. Das einzige was funktioniert ist die Mahnung auf deren Rechnungen.

Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG - Stuttgart
Ralfland
2/5

Ein weiterer "Dienstleister" im überteuerten ineffizienten Gesundheitswesen. Die Bearbeitung von Mails dauert mehr als 2 Wochen und digitale Services sind auf dem Niveau von kommerziellen Webshops von vor 10 Jahren. Leider enttäuschend, dass es im digitalen Entwicklungsland nichts besseres gibt, um Rechnungen effizient und komfortabel zu managen.

Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG - Stuttgart
Kultrock
1/5

Unprofessionell
Die Prüfung von Widersprüchen gegen Rechnungen dauert ewig, die Zahlfrist ist komischerweise kürzer. Bei mir hohe Fehlerquote bei Rechnungen.

Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG - Stuttgart
Hartmut Ullmann
1/5

„Herr, schmeiß Hirn ra“. So könnte man auch zu der Reklamationsbearbeitung bei der PVS sagen.
Die Rechnung eines Belegarztes, die u.a Positionen zu einer für eine ambulante OP im Krankenhaus wurde von meiner KK in 2 Positionen nicht anerkannt.
-OP-Saalgebühr ist unzulässig
-Sachkosten bei OP war nicht GOÄ konform.

Beides wurde mit Kopie meines KK-Bescheides an PVS am 14.02.24 weitergeleitet, m.d.B, die falsch erhobenen Rechnungspositionen zu korrigieren und bereits bezahlten Beträge zu erstatten.
Meine tel. Nachfrage ergab, dass die PVS erst die Antwort des Arztes, der von der PVS zunächst erfolglos angeschrieben worden war, abgewartet werden müsste.

Erst auf nachdrückliches Mahnen hat die PVS am 09.04.24 die OP-Saalmiete erstattet. Befremdlich war, dass seitens der PVS hinsichtlich der Sachkosten keinerlei Handlungsbedarf bestehen würde, da meine KK dies bereits bezahlt hätte. Aus meiner KK-Abrechnung, die ich ja ebenfalls der PVS zugeleitet hatte, geht eindeutig das Gegenteil hervor. Haben die Sachbearbeiter m/w/d eine Leseschwäche?
Letztendlich wurde mir mit mail vom 12.04.24 zugesagt, dass es zu der Rechnung bzgl. Sachkosten eine korrigierte, GOÄ- konforme Rechnungsstellung kommen würde.

Ich bin erschüttert, welche (nicht)-Qualität es bei der Bearbeitung berechtigter Reklamationen bei der PVS gibt.

P.S. Es ist für mich äußerst befremdlich und hat mit Kundenservice absolut nichts zu tun, wenn man zunächst wochenlang keine Reaktion erhält und keine Antwort bzw. Lösung erfolgt. Noch ärgerlicher wird es für mich, wenn meine objektive Kritik und Argumente einfach ignoriert werden. Wahrscheinlich weil die Kritik absolut gerechtfertigt ist, und es offensichtlich schwerfällt, dies zuzugeben. Ein weiteres Highlight ist die telefonische Patientenhotline. Dort meldet sich immer (bei vielen Versuchen zu unterschiedlichen Zeiten) nur ein Sprachcomputer, der für komplexe Probleme fehl am Platze ist.

Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG - Stuttgart
Yesim Uzun
5/5

TOP Service! Habe im Dezember per Kontaktformular um eine Zahlungsziel Verlängerung gebeten. Mein Anliegen wurde umgehend bearbeitet und ich hatte innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung in meinem Briefkasten. Noch nie habe ich schlechte Erfahrungen mit Rechnungen von der PVS gemacht. Ich kann die PVS uneingeschränkt weiterempfehlen. An alle die hier über die PVS schimpfen... vielleicht mal bei der PKV den Dampf ablassen oder den eigenen Low-Budget Tarif prüfen...(das ist nämlich inmer das Problem!!!)

Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg eG - Stuttgart
Dirk B
5/5

Seit Jahren sind wir als Gemeinschaftspraxis bei der PVS BW und stets sehr zufrieden; Auf etwaige Abrechnungsfehler unsererseits wird prompt aufmerksam gemacht und in Absprache diese unbürokratisch korrigiert. Besten Dank an das ganze Team und v.a. Herrn Hildinger für die fachkompetente und entgegenkommende Betreuung/Beratung.

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